himmel.jpg

1. Kochevent in der Traumgalerie von KLSM in Wallisellen

Der erste Kochevent fand unter dem Motto des Testes statt. Ein fantastischer Abend, 8  Teilnehmende mit guter Laune, interessierten Geistern und voller Tatendrang haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Ihre Feedbacks wurden dann gleich für den nächsten Event integriert. Gleich zwei solcher finden noch in der nächsten Woche statt.

Hier die Bildergalerie 

Angefangen haben wir mit einem Apérogetränk: Granatapfel, Pfefferminz und Rosenwasser – Konzentrat mit Prosecco (Alkohol) oder Wasser (ohne Alkohol) aufgefüllt.

Die einzelnen Rezepte, die in Gruppen gekocht wurden, kamen aus der orientalischen Küche. Eine kleine Einführung in die Gewürzstruktur und den Ablauf des Abends galt als Einstimmung zum kreativen Kochen. Das Thema der Achtsamkeit und Dialogfähigkeit konnte im Zusammenhang mit den aufgeteilten Gruppen während des Kochens gelebt werden.

Hier die Rezeptsammlung

Ich freu mich auf die weiteren Abende und bin sehr gespannt, wie sich die Events weiterentwickeln. Auf jedenfall hat die erste Gruppe schon ganz tolle Feedbacks gegeben. Hier ein paar Stimmen aus dem Feedback:

„Schöne Vielfalt, die das gemeinsame Erlebnis verstärkt. Leicht verdaulich. Gut geeignet für eine grössere Gästeschar. “

„Achtsamkeit passt perfekt. Erlaubt viele Metaphern und Verbindungen zum Alltag, der Gesellschaft an sich. “

„war alles tiptop und es waren alles stimmige Leute anwesend “

Zu den weiteren Events folgen dann auch weitere Feedbacks und Eindrücke.